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Zur Unterstützung unseres Verwaltungsteams suchen wir als Elternzeitvertretung (für min. 18 Monate)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder spätestens ab Juli 2021 in Voll- oder Teilzeit eine/n

Mitarbeiter/in für die Stabsstelle Unternehmenskommunikation/Personalentwicklung (m/w/d)

Wir bieten Ihnen

    • Eine sehr vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum
      • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
      • Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Gestaltungspotential
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR einschließlich zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung
      • Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken sowie ein vergünstigtes Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel (z.B.Ticket 2000)

      Ihr Profil

      • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Gesundheit/Medizin, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge
      • Wünschenswert: Anwenderkenntnisse des CMS-Systems TYPO 3 und der Social-Media-Kanäle: Facebook, YouTube, Instagram
      • Projektmanagementerfahrung
      • Redaktionelle Fähigkeiten
      • Erfahrung im Veranstaltungsmanagement
      • Fotografie und Videografie
      • Strukturierte, lösungsorientierte und kooperative Arbeitsweise
      • Eigeninitiative und Kreativität
      • Souveränes, vertrauenswürdiges und überzeugendes Auftreten
      • Zuverlässigkeit

      Ihre Aufgaben

      • Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie der gesamten GmbH, inkl. Personalmarketing
      • Konzeption und Redaktion von zielgruppenspezifischen Pressemeldungen, Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen sowie Pressesprecherfunktion
      • Erstellen von Unternehmenspublikationen wie Broschüren, Flyern, Plakaten, Aushängen und Beschilderungen
      • Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie (auf den Kanälen Facebook, Instagram und YouTube)
      • Umsetzung und  Weiterentwicklung des Corporate Design
      • Krisenkommunikation
      • Koordination und Steuerung von Agenturen und weiteren externen Dienstleistern
      • Organisation und Umsetzung von (online-)Veranstaltungen
      • Weiterentwicklung des Bewerbermanagementsystems
      • Entwicklung und Implementierung einer Personalentwicklungsstrategie

      Unser leistungsstarkes Gesundheits- und Pflegeunternehmen umfasst derzeit drei Einrichtungen, die alle im Herzen Ratingen liegen. Das Sankt Marien Krankenhaus verfügt als Haus der Grund- und Regelversorgung über 191 Betten in den Fachbereichen der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Anästhesie und Intensivmedizin sowie einer Belegabteilung für HNO. Es werden rund um die Uhr 8.000 Patienten stationär und mehr als 20.000 ambulant behandelt. Zum Sankt Marien Seniorenhaus gehören das St. Marien Seniorenheim und das Seniorenzentrum Marienhof. Insgesamt bieten beide Häuser 277 Altenheimplätze an, inklusive Betreutem Wohnen und Kurzzeitpflegeplätzen. "Sankt Marien Service Wohnen" als weiterer Unternehmenszeil ist derzeit im Bau und ergänzt die GmbH ab 2022.

      Laden Sie Ihren Lebenslauf (mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres fühestmöglichen Eintrittstermins) in nur einer Minute hoch. Über ein Motivationsschreiben freuen wir uns, dieses ist allerdings nicht zwingend notwendig.

      Slogan
      Logo Krankenhaus Seniorenhaus Ärzte Haus


      St. Marien-
      Krankenhaus GmbH
      Werdener Straße 3
      40878 Ratingen

      Ihre Ansprechpartnerin: 

      Gina Anna Viola
      Leiterin Unternehmenskommunikation/
      Personalentwicklung

      T: 02102 851-2771

      www.sankt-marien-ratingen.de

      Beiratsvorsitzender:
      Dipl. Ing. Rolf Theißen
      Geschäftsführer:
      Dipl. Kfm. Ralf Hermsen
      Amtsgericht Düsseldorf HRB 43032

      Karriereseite Online-Bewerbung